Mit einer Wurzelbehandlung den eigenen Zahn erhalten


Entstehen durch Karies oder Außeneinwirkungen, wie ein Unfall, Defekte im Zahn, können schädliche Bakterien bis zur Pulpa, also bis zu den Zahnnerven vordringen und dort Entzündungen hervorrufen. Die Schädigung der Zahnnerven bleibt oftmals unbemerkt, weil keine Symptome spürbar sind.

Doch die Bakterien wandern zwischenzeitlich immer weiter über die Wurzelkanäle bis in den Kieferknochen und lösen dort eine Entzündung der Wurzelspitzen aus. Diese Wurzelentzündung macht sich dann durch starke Schmerzen und Schwellungen bemerkbar.

Schnelle Hilfe bei einer Zahnwurzelentzündung

In unserer Zahnarztpraxis in Zülpich behandeln wir entzündete Zahnwurzeln mit modernsten Geräten und elektrischer Messung. Denn die Wurzelbehandlung benötigt Präzision, schließlich sind die Wurzelkanäle klein, manchmal sogar gekrümmt und somit nur kompliziert zu erreichen.

Mit dem Einsatz eines Diodenlasers können wir sicherstellen, sämtliche schädlichen und entzündlichen Nerv- und Gefäßanteile sowie Bakterien komplett aus dem Wurzelkanalsystem zu entfernen. Nach der Säuberung werden die Wurzelkanäle mit einem biokompatiblen Naturmaterial verschlossen. Somit wird verhindert, dass die Wurzelkanäle erneut durch Bakterien besiedelt werden können.